AA

Meisterschaftsstart des BC Nüziders

Die neugegründete 4. Mannschaft des Badmintonclubs Nüziders
Die neugegründete 4. Mannschaft des Badmintonclubs Nüziders ©Verein

In diesem Jahr startet der BCN erstmalig mit vier Teams in der VBV-Mannschaftsmeisterschaft durch. Das Newcomer-Team BCN 4 mit Mannschaftsführer Wolfgand Poiger ist in der D-Liga im Einsatz. Zuletzt konnte im Oberländer-Derby gegen Montafon sogar ein 5:3 Sieg eingefahren werden. Die Überraschung lieferten dabei Lucia Tremuel und Ralph Klisch, die im Mixed-Doppel ihr Spiel souverän gewinnen konnten.
Die Mannschaft BCN 3 rund um Ernst Assmann steht nach 2 Spielrunden ohne Punkteverlust sogar an der Tabellenspitze der C-Liga. Zuletzt konnte der BSC Vorderland mit 5:3 niedergerungen werden, wobei die Nachwuchshoffnung Annika Engstler das Dameneinzel klar für sich entscheiden konnte und so einen wichtigen Punkt für den Sieg erspielte.
In der A-Liga siegte der BCN 2 mit Kapitän Joachim Schwald zuletzt gegen den BC-Götzis mit 5:3 und nimmt damit den 2. Tabellenrang ein. Das Damendoppel mit Sabine Vonbank und Christina Stemer spielte stark auf und gewann klar gegen die Götzner Damen.
Beim BCN 1 verlief der Saisonstart nicht nach Maß. Zuletzt war gegen die starken Hohenemser nichts zu holen. Das Spiel ging mit 1:7 verloren, wobei Verena Engstler mit einer starken Leistung im Dameneinzel den Ehrenpunkt rettete. Wir werden uns neu motivieren und sind zuversichtlich, dass wir schon im nächsten Spiel unsere ersten Punkte einfahren werden, erklärte Mannschaftsführer Florian Harasser.

Kegelabend
Am Samstag den 26.11.2011 findet der alljährliche Kegelabend des BCN statt. Dazu sind alle erwachsenen Mitglieder und ihre Begleitpersonen aufs herzlichste eingeladen. Treffpunkt 19:30 Uhr Kegelbahn Mokry in Bludenz

  • VIENNA.AT
  • Nüziders
  • Meisterschaftsstart des BC Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen