AA

Meisterjubel bei Altacher Fußballer

In einem packenden Finaldurchgang sicherte sich der SCR Altach mit Sebastian Galic, Mustafa Arabaci und Cem Korkmaz erstmalig den Titel in der eBundesliga
In einem packenden Finaldurchgang sicherte sich der SCR Altach mit Sebastian Galic, Mustafa Arabaci und Cem Korkmaz erstmalig den Titel in der eBundesliga ©Ã–FBL | Florian Wieser
Der Cashpoint SCR Altach sicherte sich am vergangenen Wochenende erstmalig den Titel im eBundesliga-Teambewerb.

Altach. An einem spannenden Finaltag sicherte sich das eBundesliga-Team des SCR Altach mit einer sensationellen Leistung in letzter Sekunde noch den Meistertitel. 

Titelentscheidung in der letzten Spielrunde

Dabei startete das Altacher Team mit Sebastian Galic, Mustafa Arabaci und Cem Korkmaz mit zehn Punkten Rückstand auf die Wiener Austria in den Finaldurchgang. Die Rheindörfler zeigten sich aber top motiviert und starteten eine fulminante Aufholjagd. Nach einem souveränen Auftakt in die Finalrunde hätte die Konstellation für die letzte und alles entscheidende fünfte Runde nicht spannender sein können. Das SCRA Team konnten den Rückstand auf Tabellenführer Austria auf drei Punkte reduzieren und so musste die Titelentscheidung in der letzten Spielrunde fallen. 

Erster Meistertitel in der eBundesliga

Im letzten Spiel ging es für die Altacher dann gegen Sturm Graz und mit einem glatten 3:0 Erfolg erledigten Sebastian Galic, Mustafa Arabaci und Cem Korkmaz ihre Hausaufgaben und blickten nun zum Parallelspiel zwischen der Austria und Red Bull Salzburg. Hier gab es die erhoffte Schützenhilfe aus der Mozartstadt und so konnten die Vorarlberger den Finaldurchgang mit 65 Punkten beenden und verwiesen die punktegleiche Austria, dank dem Pluspunkt aus dem Grunddurchgang, auf den zweiten Platz. Damit durften Sebastian Galic und Co. am Ende den Meisterteller in die Lüfte strecken und sicherten sich den ersten Meistertitel im Teambewerb der eBundesliga. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Meisterjubel bei Altacher Fußballer