AA

Meister startete mit Niederlage

Der HSC musste sich in Kufstein knapp geschlagen geben
Der HSC musste sich in Kufstein knapp geschlagen geben ©Michael Mäser
Zum Auftakt in die Super-League Saison musste sich der SC Hohenems in Kufstein knapp geschlagen geben.

Hohenems. In der Neuauflage des Vorjahresfinales in der Tiroler Landesliga lieferten sich der SC Hohenems und die Kufstein Dragons von der ersten Minute ein spannendes Duell. 

Spiel auf sehr gutem Niveau

Beide Teams starteten engagiert und motiviert ins erste Spiel der neuen Saison und so entwickelte sich in der Kufsteiner Eishalle eine Partie auf sehr gutem Niveau. In der elften Minute nutzte HSC Verteidiger Thomas Auer eine Überzahl und brachte die Emser mit einem satten Schuss von der blauen Linie mit 1:0 in Führung. Doch bereits kurz darauf konnten auch die Tiroler eine Überzahlmöglichkeit nutzen und Schwarzmayr erzielte noch vor der ersten Pause den 1:1 Ausgleich. Gleiches Bild im Mittelabschnitt und das Spiel blieb spannend. Kufstein Kapitän Robert Schopf brachte die Dragons erneut in Führung und fünf Minuten später stand Routinier Herbert Steiner optimal und nutzte ein schönes Zuspiel von Manuel Eder zur 3:1 Führung der Gastgeber. Kurz vor der zweiten Pause konnte Marcel Wolf noch eine gute Möglichkeit nutzen und schoss zum 2:3 Anschlusstreffer ein. 

Spannend bis zum Schluss

Der Schlussabschnitt war dann geprägt von einigen unnötigen Strafen und damit verbundenen Überzahlmöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 46. Minute nutzten die Steinböcke eine solche Powerplaymöglichkeit und konnten durch Marcel Wolf zum 3:3 Ausgleich einschießen. Das Spiel nun wieder offen und spannend mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Spielende konnte Manuel Eder die Scheibe abermals hinter HSC Keeper Matthias Fritz unterbringen und brachte die Kufsteiner mit 4:3 in Führung. Die Emser drückten zwar am Ende noch auf den erneuten Ausgleich, doch die Dragons brachten die knappe Führung sicher über die Zeit und feierten am Ende einen knappen Heimsieg. Für die Emser geht es bereits am kommenden Samstag (31.10.) mit dem Heimspielauftakt gegen die Crocodiles Kundl weiter. MIMA 

Super-League – 1. Spieltag 
HC Kufstein Dragons – SC Hohenems 4:3 (1:1, 2:1, 1:1)
Tore: Schopf, Steiner, Schwarzmayr, Eder bzw. Auer, Wolf (2); 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Meister startete mit Niederlage