AA

Meininger Kronensaal wieder offen

Meiningen. Der Frühling ist da, der Meininger Kronensaal hat seine Türen geöffnet und das Konensaalteam freut sich jeden Donnerstag bis Ende Juni auf die Besucher aus dem In- und Ausland.

Wie schrieb Johann W. von Goethe in „Der Musensohn“: „Ich kann sie kaum erwarten, die erste Blum im Garten, die erste Blüt am Baum.“ Anita Muther vom Kronensaalteam, verantwortlich für das Bücherangebot, hat dieses Gedicht zum Anlass genommen, das Büchersortiment rechtzeitig zum Frühlingsbeginn zum Thema Garten zu erweitern. Die neuen Bücher sollen die Seele erfreuen und Lust auf den Garten machen. Darüber hinaus bietet ein Besuch des Kronensaals auch eine Vielfalt von Büchern zu verschiedensten Themen, vom prächtigen Bildband bis zum geschmackvollen Geschenkbüchlein.

Schon seit Jahren und auch weiterhin bieten Angelika Feistenauer und Daniela Schwendinger vom Kronensaalteam handgefertigtes aus Eisen, Draht und Glas. Außergewöhnliche Keramik haben über den Winter die bekannten Keramiker Doris Lupberger und Rainer Goettgens neu kreiert und bieten diese nun zum Kauf an. Eine Selbstverständlichkeit ist bereits seit Jahren, dass der Kronensaal ein Treff zum Miteinander Reden, zum Schauen, zum Staunen und auch zum Kaufen ist.

Öffnungszeiten des Kronensaal in Meiningen, vis-à-vis dem Gemeindeamt: jeden Donnerstag von 16 bis 19 Uhr (Juli und August Sommerpause).

(Buchtipp)
„Wildpflanzen, aus dem Garten auf den Tisch“ von Kerstin Schröder. Manfred Bauer.

BU sm_gemeinde_krone01: Zahlreiche Gäste kamen zum ersten „Kronensaaltag“ zum luaga, schwätza und kofa“.
Manfred Bauer

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Meininger Kronensaal wieder offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen