AA

"Mein Bus ist nicht mehr gefahren": Festnahme von Fahrraddieb

Polizisten erwischten den Mann auf frischer Tat beim Fahrrad-Diebstahl.
Polizisten erwischten den Mann auf frischer Tat beim Fahrrad-Diebstahl. ©APA/Sujet
Am Samstagmorgen 04.50 Uhr bemerkte eine Zeugin in Wien-Währing einen Mann, der gerade versuchte, ein Fahrradschloss aufzubrechen. Seine Erklärung der Polizei gegenüber dafür war durchaus kreativ.

Die verständigten Polizisten konnten Lukas R.(26) noch dabei beobachten, wie er mit der Feile seines Multifunktionswerkzeuges das Schloss durchfeilte.

R. wurde sofort festgenommen. Sein Erklärungsversuch der Polizei gegenüber war durchaus einfallsreich: Er gab an, das Fahrrad zum heimfahren gebraucht zu haben, da kein Bus mehr fahre.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • "Mein Bus ist nicht mehr gefahren": Festnahme von Fahrraddieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen