Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Meidlinger Markt ist saniert!

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Nach fast zweijähriger Bauzeit erstrahlt jetzt der Meidlinger Markt in neuem Glanz. Die wichtigsten Highlights: Strom, Wasser und die Oberflächen des Marktes wurden im Sinne der Kunden saniert.

Der Meidlinger Markt wartet nun mit dem spektakulärsten Müllplatz der Wiener Märkte auf. Auf engstem Rahmen können die Mulden für den Müll untergebracht werden, der Zugang erfolgt über ein hydraulisches Flügeldach. Auch die Toilettenanlagen wurden neu gestaltet.

Die beiden bekannten Architekten Gerhard Steixner und Johann Gsteu waren für die Gestaltung verantwortlich. Die Gesamtinvestitionen der Stadt Wien betrugen 2,37 Millionen Euro.

Sonja Wehsely, Stadträtin für KonsumentInnenschutz, und Bezirksvorsteherin Gabriele Votava luden am Samstag zur Eröffnung. Im Rahmen des gleichzeitig stattfindenden Markttages präsentierte Starkoch Werner Matt Rezepte und Tipps für die Küche, und eine Jazzband sorgte für Unterhaltung. “Die Wiener Märkte sind die Lebensmittel-Punkte Wiens. Es freut mich, dass nun auch der Meidlinger Markt wieder komplett und fit für die Zukunft ist”, sagte Wehsely.

Auch Bezirksvorsteherin Votava freut sich über die Neugestaltung des Meidlinger Markts: “Der Meidlinger Markt hat eine lange Tradition als Wirtschaftszentrum – weit über die Bezirksgrenzen hinaus. Ich hoffe, im Sinne Meidlings, dass das neue Erscheinungsbild dabei hilft, zusätzliche KundInnensegmente zu erschließen.”

Seit dem heurigen Sommer können die Wiener Märkte länger offen halten. Grundsätzlich dürfen alle Handelsstände während der Woche zwischen 6.00 und 19.30 Uhr geöffnet halten, am Samstag zwischen 6.00 und 17.00 Uhr.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Meidlinger Markt ist saniert!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen