AA

Meidling: Mann hantierte mit Waffe und schoss Frau durch Oberschenkel

Ein 40-Jähriger fand die Waffe, als er mit ihr hantierte, löste sich ein Schuss.
Ein 40-Jähriger fand die Waffe, als er mit ihr hantierte, löste sich ein Schuss. ©APA (Symbolbild)
Ein schwerer Unfall mit einer Waffe ereignete sich am Montagmittag in Wien-Meidling. Ein 40-Jähriger hantierte in einer Autowerkstatt mit einer Waffe, wobei sich ein Schuss löste. Eine 37-jährige Bekannte des Mannes erlitt einen Oberschenkeldurchschuss.

Esaf A., der 40 Jahre alte Chef einer Autowerkstatt in der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling, hantierte um 11.15 Uhr mit einer Waffe, als sich plötzlich ein Schuss löste und eine Frau traf. Einen entsprechenden Bericht der “Kronen Zeitung” bestätigte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Die 37-Jährige erlitt einen Oberschenkeldurchschuss. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Mann hantierte mit unbekannter Waffe

Wie die Polizei berichtet, hatte die 37-Jährige gemeinsam mit einer Freundin auf den 40-Jährigen im Büro gewartet. Als dieser kam, setzte er sich an seinen Schreibrisch und nahm einen in Papier gewickelten Gegenstand aus der Schreibtischschublade. Dann löste sich ein Schuss, der die 37-Jährige traf. Ein Projektil hatte den linken Oberschenkel der Frau durchbohrt und auch den rechten Unterschenkel getroffen. Sie musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht werden.

Bei der Verletzten handelt es sich nach Polizeiangaben um eine Bekannte des Chefs. Dieser gab in seiner Einvernahme an, dass er die Waffe in seinem Büro gefunden habe und nicht wisse, wem die Waffe gehört.   Die Ermittlungen des Landeskriminalamts sind im Gange. Vorerst konnte die Herkunft der Schusswaffe noch nicht geklärt werden. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Meidling: Mann hantierte mit Waffe und schoss Frau durch Oberschenkel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen