AA

Meidling: Diebe in Schnellimbiss festgenommen

Die Diebe hatten es auf die Geldbörse eines Gasts abgesehen.
Die Diebe hatten es auf die Geldbörse eines Gasts abgesehen. ©Bilderbox (Symbolbild)
Vor seinen Augen wollten drei Diebe die Geldbörse eines Mannes in einem Schnellimbiss stehlen. Das Trio konnte aufgehalten werden; ihm werden weitere Straftaten vorgeworfen.

Sonntagabend konnte ein Kunde eines Schnellimbisses in der Wilhelmstraße sehen, wie drei Männer soeben seine Geldbörse – er hatte sie auf dem Tisch liegengelassen – nehmen wollten. Der zu Hilfe gerufene Geschäftsführer unterstützte das Opfer beim Aufhalten der Männer und bemerkte auch, dass genau diese drei Personen bereits am Vortag eine Handtasche im Lokal gestohlen hatten.

Dies könne durch Videoaufzeichnungen belegt werden. Die verständigten Polizisten nahmen Jawad A. (19), Ahmed N. (21) und Mustapha S. (37) wegen gewerbsmäßigen Diebstahles fest. Die Vernehmungen und Ermittlungen durch das Stadtpolizeikommando Meidling / Kriminalreferat zu möglichen weiteren Vorfällen sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Meidling: Diebe in Schnellimbiss festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen