AA

Mehrfach auf Gegenfahrbahn geraten: Autolenker mit 2,7 Promille in Wien-Penzing gestoppt

Der 53-jährige Autolenker wurde mit 2,7 Promille im Blut in Wien-Penzing gestoppt.
Der 53-jährige Autolenker wurde mit 2,7 Promille im Blut in Wien-Penzing gestoppt. ©APA (Sujet)
Samstagabend wurde in Wien-Penzing ein Autolenker mit 2,72 Promille Alkohol im Blut gestoppt. Die Polizisten wurden auf den 53-Jährigen aufmerksam, weil er offensichtlich Probleme hatte, die Spur zu halten und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet.

Bei der folgenden Kontrolle in der Keißlergasse lallte der Österreicher stark und konnte nur schwankend gehen. Als Rechtfertigung brachte er vor, dass er in den letzten Tagen lediglich eine Wurstsemmel gegessen habe und zwei Bier und zwei Schnäpse konsumiert habe. Es folgten ein Führerscheinentzug und mehrfache Anzeigen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Mehrfach auf Gegenfahrbahn geraten: Autolenker mit 2,7 Promille in Wien-Penzing gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen