AA

Mehrere Kellerbrände in Wohnhaus im 11. Bezirk

©Bilderbox
Aus derzeit noch ungeklärter Ursache waren gestern, Freitag gegen 16.00 Uhr, in Wien 11, Rosa-Jochmann-Ring, drei Kellerabteile sowie im Gangbereich davor gelagerte Möbelstücke in Brand geraten.

Bei Ankunft der Feuerwehr standen die Abteile bereits in Vollbrand und das weitläufige Kellergeschoss war massiv verraucht. Durch die Installationsschächte und Lüftungskanäle zog sich der Rauch bis zum Dachgeschoss. Die dichten Brandschutztüren verhinderten eine Verrauchung des Stiegenhauses.

Im Zuge der Brandbekämpfung wurden die Brandrauchentlüfungsanlagen von der Feuerwehr aktiviert. Die Brände wurden im Außen- und Innenangriff von der Feuerwehr gelöscht. Während des Feuerwehreinsatz war der Rosa-Jochmann-Ring für den Verkehr gesperrt.

Gegen 19.10 Uhr konnte die Feuerwehr “Brand aus” melden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Mehrere Kellerbrände in Wohnhaus im 11. Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen