AA

Mehr Sicherheit für Radfahrer

Rote Markierungen erhöhen die Sicherheit für Radfahrer entlang der L 203.
Rote Markierungen erhöhen die Sicherheit für Radfahrer entlang der L 203. ©edithhaemmerle
Radweg entlang der L 203 wurde durch rote Markierungen sicherer gestaltet. Lustenau. Vor rund einem Jahr wurde der 800 m lange um 3,5 m breite kombinierte Rad- und Gehweg zwischen der Schützengarten- und Dammstraße entlang der L 203 baulich fertiggestellt.
Mehr Sicherheit für Radfahrer

„Dieser wichtige Lückenschluss im Radwegenetz Lustenaus wird von der Bevölkerung immer besser angenommen”, dies zeige sich an der Frequenzzahl, so Verkehrs-GR Dietmar Haller. Auf dessen Initiative wurde in Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg entlang des Radweges vor acht seitlichen Aus- und Einfahrten rot markierte Streifen angebracht. Diese Maßnahme diene zur zusätzlichen Erhöhung der Verkehrssicherheit und bezwecke, dass der Radfahrer visuell darauf hingewiesen wird, dass er mit ein- und ausfahrenden Fahrzeugen rechnen muss und daher einen seitlichen Abstand in diesen Bereichen einhält. Zudem wurden den Anrainern bei ihren Aus- und Einfahrten im Zuge der Bautätigkeiten zusätzliche Verkehrsspiegel angebracht. Mit deren Zustimmung konnten durch teilweise Rodungen und Zurückstutzen der Hecken die Sichtverhältnisse optimiert werden, zeigt sich Haller über die kooperative Zusammenarbeit erfreut und führt weiter aus, dass nur durch die Schaffung von fahrradfreundlicher Infrastruktur und dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs die Mobilitätsziele der Energieautonomie Vorarlbergs voranschreiten könne.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Mehr Sicherheit für Radfahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen