AA

Mehr Sicherheit für Fußgänger in der Kaunitzgasse

6. Bezirk: Kaunitzgasse - Mehr Sicherheit für Fußgänger
6. Bezirk: Kaunitzgasse - Mehr Sicherheit für Fußgänger ©APA/Sujet
Im 6. Bezirk wird auf für die Sicherheit der Fußgänger geachtet. In der Kaunitzgasse soll der Gehsteig verbreitet werden.

Um die Verkehrssicherheit für FußgängerInnen im 6. Bezirk weiter zu erhöhen, wird der Gehsteig in der Kaunitzgasse vor der Gumpendorfer Straße verbreitert. Zugleich werden Instandsetzungsarbeiten im Fahrbahnbereich durchgeführt. Die Bauarbeiten starten am 9. Oktober.

Auf Baudauer wird eine drei Meter breite Restfahrbahn freigehalten, die Autobushaltestelle vor dem Kino wird örtlich um wenige Meter verlegt. Zeitweise ist das Rechtsabbiegen aus der Gumpendorfer Straße in die Kaunitzgasse nicht möglich, entsprechende Verkehrszeichen werden vor Ort aufgestellt. Als geplantes Bauende wurde der 25. Oktober angesetzt. 

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Mehr Sicherheit für Fußgänger in der Kaunitzgasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen