Mehr als 500 neue Corona-Infektionen in Wien

Mehr als 500 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Wien.
Mehr als 500 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Wien. ©APA/AFP/ALEX HALADA
In Wien ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiterhin hoch. Am Samstag wurden 524 neue Fälle vermeldet.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Wien ist weiterhin hoch, am Samstag aber gegenüber dem Vortag rückläufig: Binnen 24 Stunden sind der Landessanitätsdirektion und dem medizinischen Krisenstab 524 positive Testungen gemeldet worden, darin enthalten waren 36 Nachmeldungen aus den vergangenen Tagen. Am Freitag waren es 814 neue Fälle gewesen, davon allerdings 217 Nachmeldungen.

Bisher 95.590 positive Testungen in Wien

Seit Beginn der Pandemie ist in der Bundeshauptstadt die Anzahl der bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen damit auf 95.590 positive Testungen gestiegen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle wurde mit 1.720 angegeben, fünf mehr als tags zuvor. 88.540 Personen sind genesen.

Am Freitag wurden in Wien 49.296 Corona-Tests registriert. Insgesamt macht das bisher 3,471.274 Testungen in Wien.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehr als 500 neue Corona-Infektionen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen