AA

Mehr als 312,69 Millionen Corona-Infektionen weltweit

So viele Corona-Infektionen gab es bisher weltweit.
So viele Corona-Infektionen gab es bisher weltweit. ©AP Photo/Eugene Hoshiko
Nach Berechnungen der Nachrichtenagentur Reuters ist die weltweite Zahl der Corona-Infektionsfälle am Mittwoch bei über 312,69 Millionen gelegen.

Die Zahl der Toten habe die Marke von 5,85 Millionen überschritten. Die drei Länder mit den meisten verzeichneten Fällen sind die USA, Indien und Brasilien. Unterdessen ist die Zahl der neu verzeichneten Todesfälle in den USA der Seuchenbehörde CDC zufolge im Wochenvergleich um 40 Prozent gestiegen.

Folgen von Omikron müssen noch abgewartet werden

Die Zunahme gehe dabei wohl noch auf die Delta-Variante zurück, sagt CDC-Direktorin Rochelle Walensky. Die Folgen von Omikron müssten noch abgewartet werden.

Großbritannien meldete am Mittwoch 129.587 Coronavirus-Neuinfektionen und 398 weitere Todesfälle. Dies war ein Anstieg zum Vortag, als 120.821 neue Fälle und 379 weitere Tote verzeichnet wurden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mehr als 312,69 Millionen Corona-Infektionen weltweit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen