AA

Mega-Laufhaus "Funmotel" in Niederösterreich geplant

Peter Laskaris, Betreiber des Red Rooms in Wien-Meidling, ist Mitbegründer des neuen Mega-Laufhauses "Funmotel"
Peter Laskaris, Betreiber des Red Rooms in Wien-Meidling, ist Mitbegründer des neuen Mega-Laufhauses "Funmotel" ©Red Rooms
Vor den Toren Wiens soll demächst ein ebenso außergewöhnliches wie einschlägiges Etablissement entstehen: Wiener Rotlichtgrößen planen derzeit das größte "Laufhaus" Europas in Niederösterreich. Der genaue Ort wird aus Angst vor Gegnern noch geheim gehalten.

An einem noch nicht genannten Ort in Niederösterreich soll das Mega-Laufhaus seine Pforten öffnen – und von der Bundeshauptstadt aus in nur 15 Minuten zu erreichen sein. Peter Laskaris, Betreiber des Red Rooms in Wien-Meidling und Mitbegründer des neuen Megaprojektes, bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung “Der Standard” (Samstagsausgabe).

Laufhaus soll jeden Luxus bieten

“Das ist wie der Übergang vom Greißler zum Supermarkt”, schwärmte er für sein Projekt, das er gemeinsam mit der Wiener Rotlichtgröße Werner Schmuck (Goldentime-Saunaclub) umsetzen will.

Für die Sexarbeiterinnen sollen optimale Bedingungen geschaffen werden. Den 150 Damen wolle man Annehmlichkeiten eines Vier-Sterne-Hotels bieten: kleine Shoppingmöglichkeiten, Kosmetik, Friseur, Fitness, Essen, Solarium, ein Shuttleservice und Rückzugs-Zimmer, die sie zwischendurch auch einmal absperren können. Ein eigener Amtsarzt kümmert sich nur um die Frauen des Funmotels, wie das Etablissement heißen soll, so die Pläne Laskaris’. Zudem habe Sicherheit oberste Priorität.

Funmotel ist ein “Etablissement”

Als Laufhaus möchte der Red Room-Chef den neuen Betrieb nicht bezeichnen. “Unser Funmotel bietet mehr, nennen wir es Etablissement”, meinte er. 147 Zimmer stehen in dem “landhausähnlichen Betriebsobjekt” zur Verfügung. Daneben gibt es 2.000 Quadratmeter Entertainmentbereich auf den insgesamt 11.000 Quadratmetern. Umgeben soll das Areal von einer drei Meter hohen Mauer werden. Rund 16 Millionen Euro wolle man investieren.

Den Standort halten die Projektinitiatoren aber noch geheim. Zu groß ist die Angst, dass Gegner den Rotlichtbetrieb verhindern könnten. Noch fehlt die schriftliche Zusage. “Wir sind in Niederösterreich aber super aufgenommen worden”, meinte Laskaris – sowohl von den zuständigen Behörden als auch von der Polizei. Fix ist: Die Einrichtung soll etwa 20 Kilometer von Wien entfernt errichtet werden.

Special Events von Singleparty bis Gangbang

Laut Homepage soll der Betrieb außerdem über 350 Parkplätze (plus Busparkplätze) verfügen. Neben Discoabenden wird mit Gangbang-Events, Swingerpartys, Partys für einsame Frauenherzen, etc. geworben. Die Kontaktanbahnung tagsüber erfolgt mit “Durchlaufen” des Hauses – direkt im Zimmer der Damen. Mehr als 1.000 Männer werden täglich im neuen “Laufhaus” Funmotel erwartet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Mega-Laufhaus "Funmotel" in Niederösterreich geplant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen