Medizinischer Notfall führt zu Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Am Freitagvormittag fuhr ein 33-jähriger Traktorlenker auf der Nofler Straße, von Gisingen kommend, in Fahrtrichtung Altenstadt. Zur selben Zeit fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Lkw und einer Beifahrerin ebenfalls auf der Nofler Straße, aber in die andere Fahrtrichtung.
Bewusstsein verloren
Der Traktorfahrer verlor aus unbekannter Ursache sein Bewusstsein, wodurch er auf die andere Fahrspur geriet und frontal mit dem Lkw kollidierte. Durch den Aufprall wurde der Lkw etwa 25 Meter zurückgeschoben, sodass dieser mit dem dahinter fahrenden Pkw eines 30-Jährigen kollidierte.
Zwei Verletzte
Der 53-jährige Lkw-Lenker und seine Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Alle Beteiligten wurden von der Rettung inklusive Notarzt erstversorgt und zur weiteren ambulanten Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Am Traktor entstand nur leichter Sachschaden, der Lkw aber wurde an der gesamten Fahrzeugfront erheblich beschädigt. Am Pkw entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden im Bereich der vorderen Stoßstange.
Die durch den Unfall ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Ortsfeuerwehr Gisingen und das Landesstraßenbauamt gebunden und gereinigt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr, die Rettung mit einem Notarztwagen sowie die Polizei. Außerdem war der ÖAMTC vor Ort, um die Unfallautos abzuschleppen. Die Nofler Straße musste in diesem Bereich während der Aufräumarbeiten gesperrt werden.
(VOL.AT)