AA

Medaillenregen für Vorarlberger Tanzpaare

©privat

Trotz Wetterkapriolen – Medailenregen für Vorarlberger Tanzpaare bei den Tiroler Meisterschaften der Senioren im Standard- und Lateintanzen

Jetzt auf VOL.AT lesen

Auch eine erschwerte Anreise aus dem Ländle – Arlbergtunnel gesperrt, Schneekettenpflicht über den Arlbergpass, Verbindung Warth – Lech gesperrt und Alpabtriebe, konnte doch 11 Paare aus Vorarlberg nicht abhalten, nach Kufstein zu fahren um an den LM der Senioren teilzunehmen. Die Paare vertraten fast alle Tanzsportclubs des Landes: TSC Schwarz Weiß Bregenz, TSC Blau-Gold Dornbirn-Lustenau-Koblach, VTSC Casino Dornbirn, TSC Swing & Dance Feldkirch und TSC bludance Bludenz. In allen Klassen stand immer Tanzpaare aus Vorarlberg auf dem Podest.

Erfolgreichste Paare waren Ingo und Ning Beyer sowie Rene Pichler und Eleonora Hartl von TSC Blau-Gold Dornbirn-Lustenau-Koblach. Sie konnten je zwei 1. Plätze und einen 3. Platz ertanzen.
In Summe gingen sechs 1. Plätze, fünf 2. Plätze und acht 3. Plätze an Tanzpaare aus Vorarlberg.
In der Klasse Senioren IV S Standard war das Siegerpodest fest in Vorarlberger Hand (Beine):
der 1. Platz ging an Robert und Astrid Rheinberger (TSC Swing & Dance Feldkirch),
der 2. Platz an Gerhard und Ingrid Salzgeber (TSC bludance Bludenz) und
der 3. Platz an Eugen und Barbara Kathan (TSC Dornbirn-Lustenau-Koblach)

Alle Tanzsportclubs des Landes haben auch Hobbygruppen und freuen sich über Paare, die Interesse am Tanzen haben. Sie sind herzlich zum Schnuppern eingeladen.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Medaillenregen für Vorarlberger Tanzpaare