AA

Medaillenhagel für Tennis-Jugend

Gleich sieben Medaillen holte sich der in Hochform aufspielende Tennisnachwuchs aus dem Ländle bei den österreichischen U14-Hallenmeisterschaften in Ried in Oberösterreich.

Alles überragend aus heimischer Sicht die Leistungen von Felix Wohlgenannt und Linus Erhart, die – gemeinsam mit Marcel Hadwiger – bei den Burschen seit Jahren zu den Top-Playern ihrer Altersklasse in Österreich zählen. Am Finaltag musste sich Linus Erhart aus Lustenau im Burschen-Endspiel dem Favoriten und körperlich überlegenen Johannes Schretter (Steiermark) nach hartem Kampf mit 5:7,3:6 geschlagen geben.

Bereits am Montag holte sich Felix Wohlgenannt die Einzel-Bronzene (nach 3:6,0:6 gegen Erhart). Schretter blieb mit Felix Wohlgenannt (wie Erhart auch beim UTC Klaus) im Doppel-Finale zum zweiten Mal siegreich, womit sich Wohlgenannt nach 2006 (U12) seinen zweiten österreichischen Titel holte. Im Finale gewannen die beiden gegen Linus Erhart (VTV) und Markus Ahne (Kärnten) 7:6,3:6,6:1. Bronze holte noch Marcel Hadwiger vom UTC Braz (im Doppel gemeinsam mit dem Oberösterreicher Christopher Pfeiffer).

Die einzige Medaille bei den Mädchen holten sich im Doppel Nadine Kopf und Nadine Mathis, nach 7:6,4:6,1:6-Niederlage gegen Wegmair/Dinhof im Semifinale.

China-Future: Fischer unterliegt im Viertelfinale
Eine Wiederholung der vergangenen Woche spielte sich am Freitag für den 21-jährigen Wolfurter Martin Fischer beim 15.000 Dollar-Turnier im chinesischen Dong Guan ab. Gegen den auf sechs gesetzten Italiener Paolo Lorenzi musste er sich mit 2:6,7:5,4:6 geschlagen geben. Lorenzi spielt im Moment sehr stark, serviert hart und verwendet intensiv seinen Topspin. Vergangene Wocher unterlag “Fisch” ebenfalls im Viertelfinale in drei Sätzen gegen Lorenzi. Nächste Station für Fischer ist das 50.000 Dollar-Challenger in Ghuangzhou (ebenfalls in der Nähe von Hongkong).

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Medaillenhagel für Tennis-Jugend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen