Medaillenflut und ein Landesrekord bei LM im Schwimmen

Sagenhafte 57 Medaillen erschwammen die Bludenzer „Wasserratten“. 18 davon glänzten in Gold, 17 in Silber und 22 in Bronze. Besonders erfreulich ist, dass gleich drei Städtle Schwimmer in den Pokalwertungen der jeweiligen Altersklassen, wo die Punkte aus den drei besten Lagen addiert wurden, siegten. Jan Niedermayer (Junioren), Nicolas Pock (Jugend) sowie Moritz Messner (Schüler) konnten sich über die Siege in den Altersklassen freuen.
Jan Niedermayer (Jg.99) siegte zusätzlich in der Wertung der Allgemeinen Klasse und stellte über 100m Brust mit einer Zeit von 1:05,82 min. einen neuen Vorarlberger Landesrekord auf. Er hamsterte 5x Gold, 5x Silber und 1x Bronze ein. Außerdem durfte er sich in den Bewerben 50m, 100m, 200m Brust sowie 200m Lagen über den Titel des Vorarlberger Landesmeisters in der Allgemeinen Klasse freuen.
Nicolas Pock (Jg.00) stellte ebenfalls seine hervorragende Form unter Beweis. Er konnte 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze auf seinem Medaillenkonto verbuchen.
Moritz Messner (Jg.02) stand 3x auf dem Siegespodest ganz oben. 2x freute er sich über die Silbermedaille.
Katharina Cepicka (Jg.01) erzielte einen 1.Rang, zwei 2. Ränge sowie sechs 3. Ränge. Außerdem erreichte sie in der Pokalwertung der Juniorenklasse einen 3. Platz.
Mathias Lisch (Jg.98) konnte 3x Silber und 6x Bronze in Empfang nehmen und klassierte sich zudem in der Pokalwertung der Juniorenklasse sowie der Allg. Klasse auf Platz drei.
Johannes Cepicka (Jg.98) freute sich 3x über den 3. Podestplatz.
Felix Lerchner (Jg.04) schwamm je 1x zu Silber und Bronze.
Zwei Bronzemedaillen gingen auf das Konto von Lena-Sophie Berger (Jg.03).
Gleich zwei Titel ergingen bei den Staffelbewerben an das Quartett des SC VAL BLU Bludenz. Mathias Lisch, Jan Niedermayer, Johannes Cepicka und Nicolas Pock entschieden die sehr spannenden Rennen über 4x50m Freistil sowie 4x50m Lagen für sich und wurden somit zu den Landesmeistern in den Staffelbewerben gekürt.
Mit der 4x50m Mixed-Staffel mit Lena-Sophie Berger, Katharina und Johanes Cepicka sowie Mathias Lisch holte sich Bludenz einen 3. Platz. Ebenfalls zwei dritte Plätze belegten in der 4x50m Freistil- sowie der 4x50m Lagen-Staffel der Kinderklasse die Schwimmer Luke und Kai Bitschnau, Felix Lerchner und Paul Vonier.
Erfreulich ist, dass auch einige unserer jüngeren SchwimmerInnen – teilweise erstmalig – an einem Wettkampf teil nahmen und ihr Können unter Beweis stellten. Bei diesen Einlagenbewerben (50m Strecken) gab es ebenfalls einige Stockerlplätze: Witsch Celina (2/1/0), Mair Leon (2/0/0), King Maximilian (0/2/0) und King Lucas (0/0/1).
Das gesamte Schwimmclubteam gratuliert zu diesen tollen Erfolgen!
Alle Ergebnisse unter: http://www.schwimmclub-tsd.at/images/stories/VLM%20Halle%202016%20Gesamtprotokoll(1).pdf