AA

Mädchenpicknick auf der Donauinsel

Beim Mädchenpicknick sind Mädels ganz unter sich.
Beim Mädchenpicknick sind Mädels ganz unter sich. ©Wiener Jugendzentren
Bereits zum sechsten Mal findet das Mädchenpicknick in Wien statt. Nach Augarten, Kurpark Oberlaa und Prater in den Vorjahren macht es heuer wieder auf der Donauinsel Station.

Das wienweite Mädchenpicknick des Vereins Wiener Jugendzentren findet heuer bereits zum sechsten Mal statt und macht nach Augarten, Kurpark Oberlaa und Prater in den Vorjahren heuer wieder auf der Donauinsel in 1210 Wien Station. Am Samstag, den 18. Juni 2011, heißt es von 15 bis 18 Uhr Essen, Trinken, Spielen, Sporteln, Filmen und ganz viel Spaß haben. Treffpunkt für alle interessierten Mädchenist beim Schulschiff. Picknickdecke und Verpflegung einpacken und einfach vorbeischauen – das Mädchenpicknick findet nur bei Schönwetter statt!

Mädchenpicknick im öffentlichen Raum

Die Idee zum Mädchenpicknick entstand bei Gesprächen mit Mädels in Parks und der Beobachtung, dass sie dort oft von Burschengruppen verdrängt werden. Bei dieser Aktion nehmen sich die Mädchen nun Platz im öffentlichen Raum und gestalten ihr Picknick selbst. Ein Ziel der verschiedensten, speziellen Mädchenangebote der Wiener Jugendzentren ist es, Plätze und Freiräume abseits klassischer Burschenterritorien zu schaffen und den Mädels zur freien Gestaltung zu überlassen. Damit werden sie in ihren Fähigkeiten bestärkt, in ihrer Autonomie gefördert sowie ermutigt und unterstützt, alternative Handlungsformen zu entwickeln und auszuprobieren.

Details Mädchenpicknick

Datum: Sa, 18. Juni 2011, 15 bis 18 Uhr

Ort: 1210 Wien, auf der Donauinsel beim Schulschiff

Erreichbarkeit: Straßenbahn Linie 31: Station Floridsdorfer Brücke/Donauinsel

U6: Station Neue Donau

Wetterhotline: Tel. 0676/897 060 100

Eintritt frei!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mädchenpicknick auf der Donauinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen