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McDonald's: Mit Schließfächern gegen Handy-Sucht

Der Fast-Food Konzern McDonald's startete in Singapur eine Initiative gegen Handy-Sucht.
Der Fast-Food Konzern McDonald's startete in Singapur eine Initiative gegen Handy-Sucht. ©AP
McDonald's hat in Singapur Handy-Schließfächer eingeführt. Diese sollen Kunden während der Mahlzeit vom Handy fernhalten.

Wer kennt es nicht: Kaum sitzt man gemeinsam am Tisch wird das Handy gezückt. Statt miteinander zu reden, wird stumm ins Smartphone gestarrt.

McDonald’s hat in Singapur Handy-Schließfächer eingeführt, die Kunden dazu bringen sollen, wieder mehr miteinander zu reden.

Die Filiale in Marine Cove ist auf Familien ausgerichtet und will Eltern und Kinder von den Bildschirmen wegbringen.

72 Prozent der Kinder und 69 Prozent der Eltern nutzen während der Mahlzeiten das Smartphone, dies zeigt eine Umfrage von McDonald’s Singapur.

Will you ever see 1 phone in da box? #mcdonalds #familytime #nophonesallowed #iphonephotography #nofilter

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Bereits 2015 startete der Fast-Food-Konzern ein ähnliche Kampagne in Indien. Kunden mussten twittern wie lange sie offline waren und was sie währenddessen machten.

 

(Red.)

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