AA

Mazda2 ist "World Car of the Year 2008"

Eine Fach-Jury bestehend aus 47 internationalen Motorjournalisten - unter anderem aus Asien, Europa, USA und Südamerika - hat den neuen Mazda2 zum "World Car of the Year 2008" gekürt. 

Im Rahmen der internationalen Auto Show in New York erhielt der neue Mazda2 somit einen der bedeutendsten Auszeichnungen der Automobilbranche. Der kleinste Spross aus der Mazda Modellfamilie setzte sich als Gesamtsieger letztendlich erfolgreich gegen den Ford Mondeo und die Mercedes-Benz-C-Klasse durch.

Zusätzlich zum Sieg in der Gesamtwertung sicherte sich der Mazda2 auch einen Platz unter den besten drei Wettbewerbern in der Kategorie „World Car Design of the Year“ zusammen mit dem Audi R8 (Sieger) und dem Volvo C30.

Bei seiner europäischen Markteinführung im Jahr 2003 erfreute sich der Mazda2 bereits einer großen Beliebtheit. Die zweite Generation des Mazda2 rollte im Juli 2007 zu den ersten europäischen Händlern und zog schnell die Aufmerksamkeit auf sich.

„Die Auszeichnung zum ‘besten Auto der Welt’ ehrt uns sehr“, so Dan Morris, Senior Managing Executive Officer Marketing, Sales und Customer Service, Mazda Motor Corporation. „Der neue Mazda2 hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Zeigt die Auszeichnung doch, dass er mit den besten Mitbewerbern im B-Segment mithalten und sich sogar erfolgreich durchsetzen kann – und dies auch auf globaler Ebene. Den nationalen „Car of the Year Award“ konnte er bereits in Belgien, Dänemark, Griechenland, Neuseeland und Österreich gewinnen sowie den „RJC Car of the Year Award“ in Japan“.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Mazda2 ist "World Car of the Year 2008"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen