AA

Mattersburg gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

Das sind die Stimmen zum Spiel Mattersburg gegen Austria Wien.
Das sind die Stimmen zum Spiel Mattersburg gegen Austria Wien. ©APA/HANS PUNZ
Die Wiener Austria ist im Kampf um den Gewinn der Qualifikationsgruppe in der Fußball-Bundesliga an Leader Altach drangeblieben. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Austria triumphiert über Mattersburg

In der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga zeichnet sich eine Zweiklassen-Gesellschaft ab. Mit Siegen haben sich Altach (2:0 gegen St. Pölten) und die Austria (4:1 in Mattersburg) am Samstag ein wenig von der Konkurrenz abgesetzt. St.-Pölten-Trainer Robert Ibertsberger meinte schon: "Altach und Austria sind weg. Die restlichen Vier spielen gegen den Abstieg."

Die Meinungen zum Spiel: Mattersburg gegen Austria Wien

Franz Ponweiser (Mattersburg-Trainer): "Wir haben uns viel vorgenommen, wenn man aber so viele Standardtore bekommt, hast du gegen die Austria keine Chance. Ich ärgere mich maßlos wegen der Standards. Wir haben da die Spannung verloren. Vom Start weg waren wir sehr fokussiert, haben gut begonnen, haben dann aber aus einem abgefälschten Schuss aufs Tor das 0:1 gekriegt. Dann haben wir eine Phase gehabt, wo wir mental nicht da waren, das hat die Austria mit dem zweiten Tor bestraft. Wir wissen eh, was da unten gefragt und gefordert ist, heute haben wir es in vielen Phasen nicht gebracht. Es war absolut nicht unser Tag."

Christian Ilzer (Austria-Trainer): "Mattersburg scheint in dieser Saison ein guter Boden für uns zu sein. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. In den letzten Tagen hat es viel Kritik gegeben, heute muss ich meine Mannschaft loben. Wir freuen uns über den Sieg. Gestört hat mich, dass wir nach dem 2:0 nicht das dritte Tor gemacht haben, sondern das Gegentor bekommen. Der Treffer von Erik hat uns dann Sicherheit gegeben. Klar ist, dass jetzt nicht alles gut ist, wir müssen weitermachen, am Dienstag kommt schon die WSG Tirol. Es gibt alle drei Tage ein Spiel, wir brauchen nicht zum Saisonende schauen, sondern müssen von Runde zu Runde unsere Leistung stabilisieren und verbessern."

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Mattersburg gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen