AA

Mathias Graf möchte "beim Weltcup ganz vorne mitfahren"

Die Familie ist sichtlich stolz auf den frisch gebackenen Europacup-Meister.
Die Familie ist sichtlich stolz auf den frisch gebackenen Europacup-Meister. ©VOL.AT/Purin
Der Europacup-Gesamtsieger im Skicross wurde am Sonntag in seiner Heimatgemeinde von Familie und Freunden empfangen.
Bilder vom Empfang
NEU

Der Dornbirner Mathias Graf hat am Wochenende mit großem Vorsprung die Ski-Cross-Europacup-Gesamtwertung für sich entschieden. Der Vorarlberger gewann beim Finale in Les Contamines am Samstag zum achten Mal in der laufenden Saison. Bei 13 Saisonrennen schaffte es Graf neun Mal aufs Podest. Damit sicherte sich der 26-Jährige für die kommende Saison einen Weltcup-Startplatz.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Empfang in Dornbirn

Bei der Rückkehr nach Vorarlberg am vergangenen Sonntag organisierten Familie und Freunde einen kleinen Empfang bei seinem Elternhaus in Dornbirn.

Die Freude bei Mathias Graf war groß, gerechnet hat er damit nicht, wie er im VOL.AT-Interview erzählt. Familie, Freunde und Bekannte haben den frisch gebackenen Europacup-Sieger hochleben lassen.

(VOL.AT/APA)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Mathias Graf möchte "beim Weltcup ganz vorne mitfahren"