AA

Massentests in NÖ: 56 Prozent der positiven Resultate bestätigt

Die Ergebnisse der ausstehenden Befunde werden für Mittwoch erwartet.
Die Ergebnisse der ausstehenden Befunde werden für Mittwoch erwartet. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Wochenende fanden in Niederösterreich Corona-Massentests statt. 56,21 Prozent der positiven Resultate wurden nun bestätigt.

In Niederösterreich sind von den am Wochenende im Rahmen der Corona-Massentests verzeichneten positiven Ergebnissen mit Stand Dienstagnachmittag 56,21 Prozent durch PCR-Nachuntersuchungen bestätigt worden. Eingelangt sind laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vorerst 628 Befunde. 353 erwiesen sich als positiv, 275 waren negativ und widerlegten somit das ursprüngliche Resultat. Noch keine Auswertung lag in 55 Fällen vor.

Ergebnisse der offenen Befunde am Mittwoch erwartet

Das Eintreffen der noch offenen Befunde wurde von einem Sprecher für (den morgigen) Mittwoch in Aussicht gestellt. Insgesamt 683 positive Antigentests am Wochenende entsprachen einer Rate von 0,13 Prozent. 536.567 Personen ließen Abstriche entnehmen, was bei 1,514.277 Berechtigten eine Teilnahmequote von 35,43 Prozent bedeutete.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Massentests in NÖ: 56 Prozent der positiven Resultate bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen