AA

Massenstart-Gold an Biathletin Dorin-Habert

Freude beim Siegertrio
Freude beim Siegertrio
Die Damen-Bewerbe der Biathlon-Titelkämpfe in Oslo sind am Sonntag mit einem souveränen Massenstart-Sieg der Französin Marie Dorin-Habert zu Ende gegangen. Die 29-Jährige holte nach vier fehlerlosen Schießeinlagen vor Laura Dahlmeier (GER/+ 7,3 Sek.) und Kaisa Mäkäräinen (FIN/8,1/je 1 Strafrunde) ihren bereits dritten WM-Titel am Holmenkollen, wo sie in allen sechs Bewerben eine Medaille schaffte.


Insgesamt war es der fünfte WM-Titel für Dorin-Habert. In Oslo hält Frankreich vor dem abschließenden Herren-Massenstart mit Dominator Martin Fourcade bei bereits sechs Titeln bzw. zehn Medaillen in zehn Bewerben.

Österreichs einzige Teilnehmerin Lisa Hauser landete im Rennen der besten 30 auf dem 21. Rang. Die Tirolerin hatte nach gutem Beginn und zwei Strafrunden im Stehendschießen fast zwei Minuten Rückstand auf die Siegerin. “Ich habe stark angefangen und stark nachgelassen”, bedauerte die 22-Jährige im ORF-Interview. Aufgrund ihres 13. Platzes im Einzel und Rang fünf mit der Mixed-Staffel bilanzierte sie aber positiv. “Das war besser als erwartet, ich bin voll zufrieden.”

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Massenstart-Gold an Biathletin Dorin-Habert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen