AA

Massa drehte erste Runden in Fiorano

Formel-1-Pilot Felipe Massa hat am Montag auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano seine erste Runde nach seinem schweren Unfall im Juli gedreht. Nach einer Aufwärmungsrunde kehrte der Brasilianer zur Box zurück und startete die erste Serie zweitägiger Testfahrten in einem zwei Jahre alten Ferrari F2007.

Massa war am 25. Juli im Qualifying zum Grand Prix von Ungarn von einer rund 800 Gramm schweren Stahlfeder aus einem Dämpferelement vom Auto seines Landsmannes Rubens Barrichello am Helm getroffen worden. Am Sonntag wird der 28-Jährige bei seinem Heim-Grand-Prix in Brasilien die Zielflagge schwenken, spätestens zu Beginn der Saison 2010 will Massa selbst wieder Rennen fahren.

Bereits am Freitag nach dem ersten Tag der medizinischen Tests hatte Ferrari mitgeteilt, dass Massa von seinem Unfall wohl keine bleibenden Schäden davontragen wird. Auch sein verletztes linke Auge sei zu 100 Prozent wieder funktionsfähig.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Massa drehte erste Runden in Fiorano
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen