AA

Maskierte 35-Jährige überfällt Trafik mit Küchenmesser in Wien-Landstraße

Die Frau konnte festgenommen werden. / Symbolbild
Die Frau konnte festgenommen werden. / Symbolbild ©APA/Barbara Gindl
In Wien-Landstraße kam es am Montagmorgen zu einem maskierten Raubüberfall, als eine 35-jährige Frau mit einem Küchenmesser von einer Trafikantin Geld einforderte.

Eine geringe Menge Bargeld hat eine 35-jährige Frau, die Montagfrüh mit Schal, Haube und Sonnenbrille maskiert eine Trafik in der Erdbergstraße in Wien-Landstraßeüberfallen hatte, erbeutet. Bewaffnet mit einem Küchenmesser forderte sie Bargeld und entschuldigte sich gleichzeitig für ihr Vorgehen bei der dortigen Mitarbeiterin. Verletzt wurde niemand.

Zunächst gelang der Österreicherin die Flucht. Im Zuge einer Sofortfahndung wurde sie jedoch festgenommen und das geraubte Geld sichergestellt. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer wurde die 35-Jährige in die Justizanstalt gebracht. Sie war erst vor kurzer Zeit aus der Haft entlassen worden, wo sie eine Strafe wegen Eigentumsdelikten abgesessen hatte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Maskierte 35-Jährige überfällt Trafik mit Küchenmesser in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen