AA

Maskengegner aggressiv gegen Polizisten am Wiener Westbahhof

Zwei Männer wurden gegen Polizisten aggressiv, nachdem diese sie auf ihre fehlenden Corona-Masken in der U-Bahnstation Westbahnhof aufmerksam gemacht hatten.
Zwei Männer wurden gegen Polizisten aggressiv, nachdem diese sie auf ihre fehlenden Corona-Masken in der U-Bahnstation Westbahnhof aufmerksam gemacht hatten. ©HERBERT P. OCZERET
Freitagabend bemerkte die Polizei bei der U-Bahn-Station am Wiener Westbahnhof zwei Männer, die keine FFP2-Maske trugen. Als die Beamten darauf aufmerksam machten, wurden die Männer aggressiv.

Die beiden Serber (21, 53,) wurden auf die fehlende Corona-Maske von der Polizei angesprochen, aufgefordert eine aufzusetzen und sich auszuweisen. Die Männer befolgten die Aufforderungen nicht, zogen die Amtshandlung ins Lächerliche und beschimpften vor allem die weiblichen Polizisten.

Maskengegner aggressiv gegen Polizisten am Wiener Westbahhof

Trotz mehrmaliger Aufforderung das strafbare Verhalten einzustellen,
schimpfte vorallem der Jüngere weiterhin lautstark und wurde zunehmend aggressiver. Er wurde daraufhin nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen festgenommen. Die Festnahme des Sohnes versuchte der Vater zu verhindern, weshalb er wegen des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen wurde. Beide befinden sich derzeit in polizeilicher Anhaltung und müssen mit diversen verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Maskengegner aggressiv gegen Polizisten am Wiener Westbahhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen