AA

Masken-Verweigerer bedrohte Busfahrer in Wien-Fünfhaus

Wiener Busfahrer wurde von Masken-Verweigerer bedroht.
Wiener Busfahrer wurde von Masken-Verweigerer bedroht. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Weil er einen Fahrgast, der ohne Corona-Maske eingestiegen war, zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes in Öffis aufmerksam gemacht hatte, ist ein Wiener Busfahrer mit dem Umbringen bedroht worden

Der Masken-Verweigerer wurde kurz nach dem Vorfall vom Sonntag ausgeforscht und angezeigt.

Fahrgast trug keine Maske und bedrohte Wiener Busfahrer

Der 32-Jährige war um die Mittagszeit in Rudolfsheim-Fünfhaus in den Bus der Linie 12A zugestiegen. Der Chauffeur erinnerte ihn an die Notwendigkeit, eine Maske anzulegen. Daraufhin sei der Passagier ausfällig geworden, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Bei der nächsten Station verließ er den Linienbus.

Der Lenker (54) verständigte das Stadtpolizeikommando Fünfhaus. Die Beamten machten den Beschuldigten rasch ausfindig und stellten bei ihm zudem eine kleine Menge Suchtmittel sicher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Masken-Verweigerer bedrohte Busfahrer in Wien-Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen