AA

Martin Mairitsch wechselt von Feldkirch nach Lindau

©Lerch
Kurz vor dem ersten Eistraining hat Stürmer Martin Mairitsch die Vereinsführung der VEU Feldkirch um die Freigabe für einen Wechsel zum EV Lindau in die Bayernliga gebeten.

Obwohl ein Vertrag für die kommende Saison vorliegt und der Abgang erst kompensiert werden muss, hat die BEMER VEU Feldkirch – auch angesichts der langjährigen Verdienste von Martin Mairitsch für das Team – dem Wunsch entsprochen und den Wechsel ermöglicht. „Ich möchte mich bei der VEU für das Entgegenkommen bedanken. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, sie war aber aufgrund meiner beruflichen Situation und des zeitlichen Aufwandes, den eine volle AHL-Saison mit sich bringt, notwendig“, betont Mairitsch.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Heute erstes Eistraining der BEMER VEU Feldkirch – Jonas Kail stößt am Mittwoch zum Team

Nach intensiven Sommertrainingswochen ist ab heute wieder Eiszeit in der Vorarlberghalle angesagt. Noch erfreulicher ist aber, dass unsere Fans wieder live dabei sein können, wenn das Team ab 18:15 Uhr die erste Einheit auf Eis absolviert. Über den Eingang auf der Seite des Eishallenrestaurants, welches ebenfalls geöffnet sein wird, ist der Zugang in die Halle unter Beachtung der geltenden 3G-Regeln möglich.

Vom aktuellen Spielerkader fehlt derzeit nur Jonas Kail, der am Mittwoch von seinem Trainings- und Spielaufenthalt in Finnland zum Team zurückkehren wird. Mit Lucas Loibnegger, der zuletzt beim EHC Lustenau unter Vertrag war, kommt ein alter Bekannter zum Tryout. Das Team um Headcoach Michael Lampert freut sich auch darüber, dass mit Jonas Taibel und Vinzenz Rohrer zwei vielversprechende Nachwuchstalente die neugeschaffenen, optimalen Trainingsmöglichkeiten in Feldkirch als Gäste nutzen werden, bevor sie zu ihren Teams nach Kanada wechseln.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Martin Mairitsch wechselt von Feldkirch nach Lindau