Markt am Gartahag am ersten Mai

Alle zwei Jahre wird der traditionelle “Markt am Gartahag” beim Bildungshaus St. Arbogast veranstaltet. Das Marktteam freut sich, den BesucherInnen einen Frühlingstag mit viel Zeit für schöne Dinge zu bieten.
Pflanzen, Kräuter, Stauden, Rosen, Pfingstrosen, Klematis, Hosta, Sträuße und verschiedenes für den Garten werden an diesem Tag angeboten.
Aber auch Glas, Keramik, Töpferware, Körbe, Gestricktes und Gewobenes, Schmuck oder Taschen werden im Mittelpunkt stehen. “Wir freuen uns über ein qualitätvolles und vielfältiges Angebot von über 40 Ausstellern an diesem Tag,” so Organisatorin Inge Ebenhoch.
Die ARCHE NOAH aus Niederösterreich wird erstmals im Westen vertreten sein. “Seit 20 Jahren werden alte Gemüse- Obst- und Getreidesorten bewahrt, gepflegt und vermehrt. Durch Anbau und Weitergabe von seltenen Samen und Pflanzen wird die Basis für den Erhalt von mehr als 6 000 Sorten geschaffen,” freut sich Ebenhoch.
Zu kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche des Bildungshauses und Götzner Most werden die “Ohrenschmalzler” aus Tirol mit einem musikalischen Feuerwerk serviert.
Termin: Markt am Gartahag am Samstag, dem 1. Mai beim Bildungshaus St. Arbogast
Die Zufahrt zum Bildungshaus mit dem Pkw ist an diesem Tag nicht möglich. Parkverbot entlang der Straße Götzis- Klaus. Zu Fuß erreicht man den Markt ab Götzis Mitte in ca. 20 Minuten. Gratis-Shuttelbus von den Parkplätzen im Götzner Zentrum.