AA

Mario Matt fällt für Olympia aus

Mit Slalom-Weltmeister Mario Matt fällt ein weiterer potenzieller Medaillenanwärter für die Olympischen Spiele in Salt Lake City aus.

Der 22-jährige Tiroler hatte – wie eine Untersuchung in der Innsbrucker Universitätsklinik ergab – bei seinem Missgeschick beim Start zum ersten Durchgang in Kitzbühel an der rechten Schulter folgende Verletzungen erlitten: Luxation, Abriss mehrerer Sehnen, Kapselausriss und große Impressionsfraktur am Oberarmkopf.

Matt wurde noch am Sonntag von Professor Gernot Sperner und Professor Karl Golser in Innsbruck operiert. Vor dem Arlberger waren in bzw. für diesen Winter schon Superstar Hermann Maier (Motorrad- Unfall), Werner Franz, Heinz Schilchegger, Rainer Salzgeber, Norbert Holzknecht, Josef Strobl (im 1. Kitzbühel-Abfahrtstraining) und bis zu den Lauberhorn-Rennen auch Abfahrts-Weltmeister Hannes Trinkl ausgefallen.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Mario Matt fällt für Olympia aus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.