AA

Marihuana-Verkauf im großen Stil: 9,5 Kilogramm von Wiener Polizei sichergestellt

Die Wiener Polizei konnte 9,5 Kilogramm Marihuana sicherstellen.
Die Wiener Polizei konnte 9,5 Kilogramm Marihuana sicherstellen. ©LPD Wien
Für drei Männer klickten die Handschellen, nachdem sie in Wien mit einer größeren Menge Marihuana erwischt worden waren. Die Polizei stellte neuneinhalb Kilogramm der Droge sicher, der Straßenverkaufswert liegt bei rund 100.000 Euro.
Bilder vom Drogenfund

Die Suchtgiftgruppe des Landeskriminalamts von der Außenstelle Ost war einem 33-jährigen Kosovaren offenbar schon auf den Fersen. Am vergangenen Montag waren die Ermittler jedenfalls nicht weit, als der Mann in der Lerchenfelder Straße in Wien-Josefstadt eine Großmenge Marihuana weiterverkaufen wollte. “Er hatte zwei Kilogramm bei sich, die sichergestellt wurden”, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Die Drogen befanden sich in einer Tasche und waren in Gramm-Mengen zu je zehn Euro abgepackt.

9,5 Kilogramm Marihuana in Wien sichergestellt

Wenig später wurden in der Wohnung des Beschuldigten zwei weitere Kosovaren (beide 35) festgenommen. Die Männer waren laut Polizei gerade dabei, weiteres Suchtgift zu verpacken. Dort wurden die restlichen siebeneinhalb Kilogramm Marihuana sichergestellt. Alle drei sind in Haft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Marihuana-Verkauf im großen Stil: 9,5 Kilogramm von Wiener Polizei sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen