AA

Mariahilf: Räuber stach wortlos auf 24-Jährige ein

Phantombild des Verdächtigen
Phantombild des Verdächtigen ©BP Wien
Die Polizei sucht nach einem brutalen Räuber, der bei einem Überfall auf eine 24-jährige Wienerin in einem Mariahilfer Stiegenhaus mehrmals wortlos auf sein Opfer einstach.

Es geschah am 24. April 2010: Die 24-Jährige öffnete gegen 00.30 Uhr das Tor ihrer Wohnhausanlage in der Linken Wienzeile. Plötzlich stand ein Unbekannter neben ihr. Da die 24-Jährige davon ausging, dass der Unbekannte auch dort lebt, maß sie ihm keine Bedeutung zu und betrat das Stiegenhaus.

Doch der Mann folgte ihr und riss sie unmittelbar nach dem Haustor kommentarlos zu Boden. Während das Opfer am Rücken lag, zog der Täter ein Messer und stach wortlos auf die 24-Jährige ein. Da sie ihre Hände schützend vor ihr Gesicht hielt, wurde sie mehrmals an den Unterarmen verletzt. Als die 24-Jährige kauernd am Boden lag, stach der Unbekannte unbeirrt weiter auf sie ein und versetzte ihr auch einen Stich im Bereich des Gesäßes.

Als die 24-Jährige dem Unbekannten ihre Handtasche samt Bargeld anbot, flüchtete der Mann ohne Beute. Der Lebensgefährte des Opfers, der laute Schreie gehört hatte, fand seine Freundin wenige Sekunden später schwer verletzt am Boden liegend. Die Frau hatte durch die zahlreichen Stiche viel Blut verloren und musste im Spital auf der Intensivstation behandelt werden.

Nun wurde ein Phantombild angefertigt – die Polizei ersucht um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 31310 DW 43220 oder DW 43223.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 170cm groß, untersetzte Statur, dunkler Teint, Dreitagebart, größere Nase, dickere Lippen und ein eher rundes Gesicht mit dickeren Backen
Bekleidung: Grüner Pullover, darüber eine schwarze ärmellose Weste, Kapuze -vermutlich vom Pullover- Sonnenbrille

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Mariahilf: Räuber stach wortlos auf 24-Jährige ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen