AA

Marcel Mathis beendet Ski-Karriere

Mathis hat seine aktive Karriere beendet
Mathis hat seine aktive Karriere beendet ©APA
Der Hohenemser Marcel Mathis hat am Montag via Instagram das Ende seiner aktiven Ski-Karriere bekannt gegeben.
Ski-Rennläufer Marcel Mathis

Marcel Mathis spricht über seinen Rücktritt: „Schlussendlich war es nicht mehr das, was ich von mir erwartet habe. Ich wäre gerne schneller und besser gefahren, aber es hat dann einfach nicht mehr so funktioniert. Es war nie mein Ziel, nur einfach mitzufahren, sondern ich wollte immer richtig gut fahren. Das habe ich nicht mehr geschafft und deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich vom professionellen Skifahren verabschiede.“

Der Vorarlberger Riesentorlaufspezialist wurde bei der Heim-Weltmeisterschaft 2013 in Schladming Teamweltmeister und feierte zwei dritte Plätze im Ski-Weltcup.

Zwei Podestplätze im Weltcup

…über die Entscheidungsfindung: „Das ist natürlich schwer so eine Entscheidung zu treffen. Irgendwann muss man sich damit aber auseinandersetzen und sich fragen, ob das alles noch einen Sinn macht.”

…über seine sportlichen Highlights: „Die zwei Podiums in Schladming und Bansko und die Goldmedaille mit dem Team in Schladming waren sicher meine sportlichen Highlights, auf die ich auch sehr stolz bin.“

…über seine private und berufliche Zukunft: „Seit fünf Monaten lebe ich bei meiner Freundin in London. Ich habe mich hier sehr gut eingelebt und habe bereits einen sehr interessanten Job.“

(Quelle: ÖSV)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Marcel Mathis beendet Ski-Karriere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen