AA

Marcel Hirscher in schweren Autounfall verwickelt

Marcel Hirscher verlässt Montagnachmittag nach seinem Unfall die Augenklinik der SALK, wo er zur Abklärung war.
Marcel Hirscher verlässt Montagnachmittag nach seinem Unfall die Augenklinik der SALK, wo er zur Abklärung war. ©Neumayr/MMV
ÖSV-Star Marcel Hirscher war am Montag in Abtenau in einen schweren Autounfall verwickelt. Noch am Morgen kündigte er per Facebook an, dass er nach Schladming unterwegs ist.
Bilder der Unfallstelle
Hirscher im LKH
Bilder aus Abtenau
"Race Fest" für Hirscher
Hirscher gewinnt Schladming-RTL
Hirscher wird geehrt
Hirscher lässt sich feiern

Mit einem Schock, leichten Prellungen, aber ohne gröbere Verletzungen hat am Montag eine Autofahrt zu einem geplanten Medientermin in Schladming für Marcel Hirscher in Abtenau geendet. Am Audi R8 des alpinen Ski-Gesamtweltcupsiegers entstand bei dem Unfall infolge eines Ausweichmanövers Totalschaden. Der 23-jährige Hirscher wurde zu Untersuchungen in die Unfallchirurgie der Salzburger Landeskliniken (SALK) gebracht, wo Prellungen festgestellt wurden.

Hirscher musste ausweichen

Laut Polizei war Hirscher um 12:20 Uhr mit seinem Wagen im Salzburger Tennengau auf der B162 von Abtenau Richtung Annaberg unterwegs, als er aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs ausweichen musste. Dabei kam das Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie Polizei-Sprecher Anton Schentz mitteilte. Laut Information des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) konnte Hirscher “mit einem Ausweichmanöver in letzter Sekunde gerade noch einen Frontalzusammenstoß vermeiden”.

Schock und Prellungen

“Er hat Prellungen im Bereich der Halswirbelsäule, am Kopf und an der Hand erlitten”, sagte Oberarzt Andreas Hartmann, der Hirscher untersucht hatte, zur APA – Austria Presse Agentur. Den Verletzungsgrad bezeichnete der Mediziner als leicht. Der Sportler müsse sich in den nächsten Tagen schonen, ansonsten seien aber vorerst keine weiteren Behandlungen nötig, meinte Hartmann.

Am Dienstag wird Hirscher noch einmal telefonisch Kontakt mit dem Krankenhaus aufnehmen. Sind bis dahin keine zusätzlichen Beschwerden aufgetreten, sei die Sache aus medizinischer Sicht erledigt, erklärte der Oberarzt.

Marcel Hirscher postet schon wieder

Kurz nachem die Öffentlichkeit vom Unfall erfuhr, postete Marcel Hirscher auf seiner Facebook-Seite, dass er nicht verletzt wurde. “Puh…1 Million Schutzengel…mir geht’s gut, macht’s euch keine Sorgen – jetzt Routinecheck im Spital…”, so seine Worte zu seinen Fans.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Marcel Hirscher in schweren Autounfall verwickelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen