AA

Marach verpasste Acapulco-Titelverteidigung

Marach stdn in seinem siebenten ATP-Doppelfinale
Marach stdn in seinem siebenten ATP-Doppelfinale ©APA (Archiv/Eggenberger)
Oliver Marach hat am Samstag (Ortszeit) in Acapulco seinen dritten Doppel-Titel auf der ATP-Tour nur knapp verpasst. Gemeinsam mit dem Polen Lukasz Kubot auf Nummer zwei gesetzt, verpasste er gegen das topgesetzte tschechisch-slowakische Duo Frantisek Cermak/Michal Mertinak mit 6:4,4:6,7:10 die erfolgreiche Titelverteidigung. Es war die siebente ATP-Finalteilnahme Marachs in einem Doppel.

“Schade, schade, es war wieder sehr eng”, meldete der 28-Jährige der APA – Austria Presse Agentur unmittelbar nach dem 1:41 Stunden dauernden Endspiel. Schon das Viertel- und Halbfinale von Marach/Kubot war ins Match-Tiebreak gegangen, endete in der Entscheidung jeweils 11:9 für die Australian-Open-Halbfinalisten. Gegen Cermak/Mertinak machten Kubot/Marach auch vier Punkte mehr, nutzten aber nur eine von vier Break-Chancen.

Marach: “Wir haben uns selber geschlagen, wegen der schlechteren Taktik. Das ärgert mich.” Im Grunde aber war der Ranking-36. mit dem Abschneiden in Mexiko zufrieden, da er mit Schulter- und Kubot mit Fußproblemen kämpft. Das Duo flog nach Panama weiter, wo sich Marach einer schmerzhaften Zahnoperation unterziehen wird. 2008 hatte Marach in Acapulco übrigens mit Mertinak triumphiert, dem Slowaken glückte also die Titelverteidigung.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Marach verpasste Acapulco-Titelverteidigung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen