AA

Manuskriptfragment von Jane Austen versteigert

Für das Werk der bekannten Autor­in konnte mit knapp 1,1 Millionen Euro das Dreifache des Schätzpreises erziehlt werden.

Ein unvollendetes Frühwerk der britischen Schriftstellerin Jane Austen ist für fast eine Mio. Pfund (Knapp 1,1 Mio. Euro) versteigert worden. Es handelt sich um ein Manuskript mit dem Titel “The Watsons”, wie das Auktionshaus Sotheby’s am Donnerstag mitteilte. Das Werk erzielte dabei das Dreifache des Schätzpreises.

Älteste Manuskript von Austen

Es ist das älteste erhaltene Manuskript einer Erzählung von Austen. Es wurde vermutlich 1804 geschrieben, aber zu ihren Lebzeiten nicht veröffentlicht. Austen starb 1817 im Alter von 41 Jahren. APA

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Manuskriptfragment von Jane Austen versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen