AA

Männer prügelten sich auf offener Straße in Wien-Favoriten

Die Wiener Polizei wurde wegen eines gewaltsamen Streits alarmiert.
Die Wiener Polizei wurde wegen eines gewaltsamen Streits alarmiert. ©APA/EVA MANHART
Am Dienstag wurde die Polizei in Wien-Favoriten alarmiert, weil sich zwei Männer einen gewaltsamen Streit auf offener Straße geliefert hatten.

Beim Eintreffen der Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten fanden die Beamten einen 43-Jährigen verletzt am Boden liegend.

Betrunkener 40-Jähriger nach Prügelei in Wien-Favoriten angezeigt

"Der 43-Jährige wurde verletzt am Boden liegend vorgefunden, von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit multiplen Kopfverletzungen in ein Spital gebracht", schilderte Polizeisprecherin Barbara Gass den Einsatz. Ein 40-Jähriger wurde von der Polizei verhaftet. Ein Alkovortest ergab bei ihm 0,54 Promille Alkohol im Blut. Gegen den Mann wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. "Im Zuge der Amtshandlung klagte der 40-Jährige über Schmerzen im Finger, weshalb auch der 43-Jährige wegen des Verdachts der Körperverletzung zur Anzeige gebracht wurde", so Gass.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Männer prügelten sich auf offener Straße in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen