AA

Manner produziert in Wien: Spatenstich am 9. August

Am 9. August ist Spatenstich bei Manner, künftig sollen die Schnitten in Wien produziert werden.
Am 9. August ist Spatenstich bei Manner, künftig sollen die Schnitten in Wien produziert werden. ©APA/ Georg Hochmuth
Bei Manner wird ausgebaut: Die Produktion der Schnitten soll künftig komplett in Wien erfolgen und neben dem Umbau des Produktionsgebäudes wird in Wien-Hernals auch ein neues Bürogebäude errichtet. Spatenstich hierfür ist am 9. August.
Produktion kehrt nach Wien zurück

Wie berichtet hat sich das Unternehmen für einen Ausbau des Standorts in Wien-Hernals entschieden. Begründet wird dies damit, dass man einen Grundstein für “weitere nachhaltige Erfolge” und “einen wichtigen Schritt in Richtung Wettbewerbsfähigkeit und Produktionseffizienz” setze.

Manner produziert nur in Österreich

Die 1890 gegründete Josef Manner & Comp. AG ist laut eigenen Angaben “als Spezialist für Waffeln, Dragees und Schaumwaren” die Nummer 1 am österreichischen Schnittenmarkt und die Nummer 3 am gesamten österreichischen Süßwarenmarkt. 2011 erzielte der österreichische Traditionsbetrieb einen Umsatz von Mio. 169,87 EUR. Die Zentrale befindet sich in Wien, weitere Produktionsstätten gibt es in Perg und Wolkersdorf. Die Produktion findet ausschließlich in Österreich statt.

Spatenstich am 9. August

Beginn der Umbautätigkeiten ist am 9. August. Dann starten die Umbautätigkeiten mit dem Spatenstich für das neue Bürogebäude. Im Rahmen des Umbaus wird, neben der Vergrößerung der Produktionsflächen, ein Logistikzentrum sowie eine Verladezone und auch schrittweise ein neues Produktentwicklungszentrum mit angeschlossener Lehrlingsausbildung und Qualitätissicherung errichtet. Eine Wohnsammelgarage für Anrainer und Mitarbeiter ist ebenfalls in Planung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Manner produziert in Wien: Spatenstich am 9. August
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen