Mann wurde beim Fahrraddiebstahl in Wien-Margareten beobachtet

Mann beim Fahrraddiebstahl ertappt – Festnahme
Mann beim Fahrraddiebstahl ertappt – Festnahme ©DPA (Sujet)
In Wien wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er sich an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Ein Zeuge alarmierte die Polizei.

Am Dienstag, den 17. September um 18.30 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Mann, der im Innenhof eines Wohnhauses in der Jahngasse im 5. Bezirk an einem abgestellten Fahrrad hantierte. Da es dem mutmaßlichen Dieb offensichtlich nicht gelang, das Schloss des versperrten Fahrrades aufzuschneiden, nahm er es zur Gänze mit und stellte das Fahrrad in einem Wohnhaus ab.

Kurze Zeit später lief der Unbekannte in ein weiteres Gebäude, in dem er von einem couragierten Passanten bis zum Eintreffen der Polizei angehalten wurde. Im Zuge der Festnahme konnte von den Beamten in Erfahrung gebracht werden, dass gegen den 45-jährigen Beschuldigten ein Aufenthaltsverbot im Bundesgebiet besteht. Der Mann befindet sich derzeit in Schubhaft. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Mann wurde beim Fahrraddiebstahl in Wien-Margareten beobachtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen