AA

Mann wollte Spielzeugauto stehlen: Mehrere Diebstähle nachgewiesen

Weil er ein Spielzeugauto mitgehen lassen wollte, kam die Polizei dem Ladendieb auf die Schliche.
Weil er ein Spielzeugauto mitgehen lassen wollte, kam die Polizei dem Ladendieb auf die Schliche. ©dpa/Sujet
Am Donnerstag hielt der Ladendetektiv eines Drogeriemarkts in der Favoritenstraße einen Mann nach dem Verlassen des Geschäfts an. Der Unbekannte hatte zuvor ein Spielzeugauto in seine Jackentasche gepackt und zu bezahlen das Geschäft verlassen. Doch mit dem Spielzeugauto allein war es nicht vorbei.

Bei der Durchsuchung des Ladendiebs fanden die Polizisten zahlreiche weitere Gegenstände, darunter auch Mitgliedskarten fremder Personen.

Diese Karten stammten von einem Autoeinbruchsdiebstahl vom Vortag in Wien-Ottakring, berichtet die Polizei. Für den Mann klickten noch an Ort und Stelle die Handschellen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann wollte Spielzeugauto stehlen: Mehrere Diebstähle nachgewiesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen