AA

Mann von unbekanntem Täter in Wien mit Messer attackiert

Der 27-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht.
Der 27-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Montag wurde ein 27-Jähriger von Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Er gab an, von einem unbekannten Täter mit einem Messer verletzt worden zu sein.

Gegen 19.45 Uhr wurde ein 27-Jähriger von der Wiener Berufsrettung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus abgeholt und ins Krankenhaus gebracht. Der Serbe war blutend bei einer Straßenbahnstation in der Geibelgasse aufgetaucht und hatte eine Passantin gebeten, die Rettung zu verständigen.

Nach Messerstich in Wien: Keine Lebensgefahr

Der Mann gab an, von einem unbekannten Täter mit einem Messer mindestens einmal in den Oberkörper/Schulterbereich gestochen worden zu sein. Die Hintergründe des Angriffs sind vor allem deswegen rätselhaft, da sich das Opfer vorerst recht schweigsam gab, berichtete die Polizei am Dienstag.

Er wisse nicht, wer ihn warum attackiert habe, so die erste Aussage des 27-Jährigen. Bei dem Serben besteht keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, übernommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mann von unbekanntem Täter in Wien mit Messer attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen