AA

Mann von Straßenbahn in Wien-Simmering niedergestoßen

Foto: Andreas Habicher
Foto: Andreas Habicher
Ein Mann hatte offenbar beim Überqueren der Straße die Straßenbahn übersehen. Er lief auf die Schienen, wurde von der Bim erfasst und trotz Vollbremsung im Fangkorb sechs Meter weit geschoben.

Schwere Verletzungen hat sich ein etwa 30-40-Jähriger in Wien-Simmering bei einem Unfall mit einer Straßenbahn zugezogen.

Laut Wiener Linien dürfte der Mann gegen 8:50 Uhr über die Simmeringer Hauptstraße gelaufen sein, wobei er die Tram übersehen haben muss. Der Mann prallte gegen die Front des Zuges, geriet in den Fangkorb und wurde etwa sechs Meter weit geschoben, ehe die Straßenbahn zum Stillstand kam.

Er erlitt schwere Blessuren am Kopf, wie die Feuerwehr mitteilte. Im Zug selbst wurde bei der Vollbremsung kein Fahrgast verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf Höhe der Hausnummer 16. Die Tram war Richtung Kaiserebersdorf unterwegs. Fortsetzung folgt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Mann von Straßenbahn in Wien-Simmering niedergestoßen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen