AA

Mann verlor Kontrolle über Auto: Sanitäter erfasst und schwer verletzt

Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht.
Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Donnerstagnachmittag ist ein 27-jähriger Sanitäter schwer verletzt worden. Ein Autolenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen und erfasste den jungen Mann.

Ein 27 Jahre alter Sanitäter ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Wien-Hütteldorf schwer verletzt worden. Ein Autolenker hatte wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war von der Straße abgekommen. Er erfasste den jungen Mann, der gerade aus einem Rettungsfahrzeug ausgestiegen war. Die Rettung brachte beide Männer ins Krankenhaus.

Der Unfall passierte nach Polizeiangaben kurz vor 15.00 Uhr. Der 56-Jährige lenkte seinen Wagen stadtauswärts, als er laut eigenen Angaben einen Hustenanfall mit Atemnot erlitt. Dadurch sei er von der Fahrbahn Richtung rechts abgekommen, wo sich gerade ein Rettungsfahrzeug eingeparkt hatte. Der 27-Jährige wurde sofort nach dem Aussteigen vom Pkw erfasst und vor das Fahrzeug geschleudert. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Mann verlor Kontrolle über Auto: Sanitäter erfasst und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen