AA

Mann verlor die Fassung - Prügel für Polizisten

Eigentlich wollte der aggressive Mann nur einen Parkplatz für seine Frau freihalten. Er verlor dabei aber so derart die Fassung, dass er sogar eine Polizistin verletzte.

Nachdem der 56-Jährige einen Wagen beschädigt und vier Beamte beschimpft und bedroht hatte, habe er sich einer Festnahme vehement widersetzt und um sich geschlagen, teilte die Exekutive mit.

Nachdem der 56-Jährige am Parkplatz beim Pius-Parsch-Platz mehrere Passanten attackiert und Pkw-Lenker angebrüllt hatte, sei gegen 10.15 Uhr die Polizei angefordert worden. Beruhigungsversuche der Exekutive habe der Mann mit geballten Fäusten und der Androhung von Schlägen bedacht. Auch seine Lebensgefährtin soll sich in den Streit eingemischt haben.

Vier Beamte versuchten – zunächst vergeblich – den wütenden Passanten zu bändigen und festzunehmen, hieß es bei der Polizei. Der 56-Jährige bedachte die Uniformierten mit Fußtritten und Schlägen. “Im Zuge der Auseinandersetzung hat der Mann einen Inspektor sogar am Hals umklammert und kurz in den Schwitzkasten genommen”, so ein Polizeisprecher. Bei der Fixierung am Boden, habe der Mann schließlich mit voller Wucht am linken Arm einer Polizistin gezerrt.

Ihr Finger sei dabei verletzt worden. Die Frau ist dienstunfähig, die Ärzte vermuten einen Riss eines Gelenksbandes und Verletzungen an der Gelenkskapsel. Der 56-Jährige habe sich auf der Dienststelle erst nach Minuten beruhigt. Er befindet sich wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mann verlor die Fassung - Prügel für Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen