AA

Mann und zwei Kinder sterben in brennendem Tesla

©Screenshot: Google Maps, Canva
Ein tragischer Unfall in Schwerte (Nordrhein-Westfalen) endete am Sonntag mit drei Todesopfern. Ein Mann und zwei Kinder verloren ihr Leben, nachdem ihr Tesla bei einem Überholmanöver von der Fahrbahn abkam und Feuer fing.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr auf einer Landstraße. Der 57-jährige Fahrer wollte einen Skoda überholen, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte gegen einen Baum und ging sofort in Flammen auf.

Kind kann sich aus dem Wagen retten

Im Fahrzeug befanden sich neben dem Mann drei neun Jahre alte Kinder. Eines konnte sich schwer verletzt aus den Flammen retten. Der Bub wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Über seinen Zustand machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben. Für den Fahrer und die beiden anderen Kinder kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei erklärte, dass keine näheren Angaben zum Verhältnis der Insassen gemacht werden.

Zeuge versuchte zu helfen – vergeblich

Ein Anwohner bemerkte den Unfall und hörte die Schreie aus dem brennenden Fahrzeug. Er versuchte, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, konnte jedoch nicht mehr helfen.

Auch die Feuerwehr hatte Schwierigkeiten, da das Feuer immer wieder neu aufflammte. Das Auto brannte vollständig aus, zudem stürzte ein Baum auf die Fahrbahn, der von den Einsatzkräften entfernt werden musste.

Betreuung für Angehörige und Einsatzkräfte

Familienmitglieder der Opfer sowie Polizisten und Rettungskräfte standen unter Schock. Sie wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die Feuerwehr war bis in den späten Abend am Unfallort im Einsatz.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Mann und zwei Kinder sterben in brennendem Tesla
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.