Mann überrascht zwei Einbrecher in seiner Wohnung in Wien-Leopoldstadt

Beim Aufsperren seiner Wohnungstür überraschte der Mann die Einbrecher.
Beim Aufsperren seiner Wohnungstür überraschte der Mann die Einbrecher. ©Pixabay.com (Sujet)
Als ein Mann am Freitag seine Wohnung in Wien-Leopoldstadt betreten wollte, rannten zwei unbekannte Männer aus seinen Räumlichkeiten und flüchteten.

Gegen 11.30 Uhr alarmierte der Zeuge nach dem Einbruch in seine Wohnung in der Pillersdorfgasse die Polizei. Er verfolgte die beiden mutmaßlichen Täter, verlor sie jedoch nach einer kurzen Strecke aus den Augen. Einer der beiden Beschuldigten konnten im Zuge einer polizeilichen Fahndung angehalten werden. Der 52-Jährige wurde nach einer positiven Gegenüberstellung festgenommen. Der Tatverdächtige hatte Autoschlüssel bei sich. In dem Auto wurde Tatwerkzeug und Diebesgut gefunden. Der zweite mutmaßliche Täter ist weiterhin flüchtig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mann überrascht zwei Einbrecher in seiner Wohnung in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen