AA

Mann stürzte in Wien-Ottakring aus Fenster: Wurde er gestoßen?

Die Polizei ermittelt nach einem Fenstersturz,
Die Polizei ermittelt nach einem Fenstersturz, ©APA
Ein myteriöser Fenstersturz beschäftigt derzeit die Polizei in Wien-Ottaking. Ein 26-Jähriger verletzte sich dabei lebensgefährlich. Unklar ist, ob der Mann gestoßen wurde oder "freiwillig" gesprungen ist.

Ein 36-Jähriger ist am späten Samstagabend bei einem Sturz aus einem Fenster eines Wohnhauses in Wien-Ottakring lebensgefährlich verletzt worden. Er sei "mit dem Kopf am Beton aufgeschlagen", teilte ein Sprecher der Landespolizeidirektion der APA am Sonntag auf Anfrage mit. Einigen Zeugenaussagen zufolge wurde er aus dem Fenster im ersten Stock gestoßen.

Zeugenaussagen widersprüchlich

Der bei dem Vorfall um 22.55 Uhr in der Brestelgasse verletzte Mann befinde sich in intensivmedizinischer Behandlung und sei in Lebensgefahr, hieß es in einer Polizeiaussendung. Ein Polizeisprecher präzisierte, dass es sich unter anderem um Kopfverletzungen handle.

Die Polizei ermittle derzeit, ob ein Unfall vorliege oder "irgendeine Art von strafrechtlich relevanter Tat". Man versuche, durch Aussagen und etwa auch Videos und Fotos "ein kongruentes Bild" des Vorfalls zu bekommen. Die Zeugenaussagen seien "sehr widersprüchlich".

Wollte Mann flüchten?

Einigen Aussagen zufolge sei der Mann nämlich selbst gesprungen. Ob er sich auf der Flucht befunden haben könnte, darüber wollte der Sprecher nicht spekulieren. Unter Verweis auf die Zeugenaussagen meinte er, es deute einiges darauf hin, dass sich neben dem 36-Jährigen noch weitere Personen in der Wohnung befunden hätten.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Mann stürzte in Wien-Ottakring aus Fenster: Wurde er gestoßen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen